Benefizveranstaltung zugunsten Circus Waldoni

Auch im November 2019 lud der Darmstädter Club von SI in das Waldoni-Zirkuszelt zur jährlichen Benefizveranstaltung nach Darmstadt-Eberstadt ein. Der Höhepunkt des Abends war die Lesung der jungen Autorin Simone Lappert, die aus ihrem neuen Buch „Der Sprung“ las.

 

Frau Lappert, die bereits mit mehreren Buchpreisen ausgezeichnet wurde, war für das Publikum in dem voll besetzten Zirkuszelt eine freudige Überraschung. Sie konnte mit ihrer unterhaltsamen Lesung die Zuhörer in ihren Bann ziehen und somit neugierig auf den weiteren Verlauf ihres Romans machen.

Die Lesung wurde umrahmt durch die Akrobatik der Waldonizirkuskinder, einer spritzigen Gesangseinlage der Nowak-Sisters und dem Zauberer Marko Ripperger.

Durch den Abend führte sehr engagiert unsere neue Präsidentin Ute Pfeifer. Der Erlös des Abends geht an das neue Waldoniprojekt „Außerschulische Unterstützung von Darmstädter Förderschülerinnen und Förderschülern“.

Ziel dieses Förderprogramms ist es, junge Erwachsene bei der Erreichung ihres Hauptschulabschlusses zu unterstützen.

Der Erlös von 6.700 Euro wurde Frau und Herrn Bartel, den Geschäftsführern von Waldoni, in Form eines Schecks von einigen Clubmitgliedern am 11. Februar übergeben.

BERICHT von Dagmar Rickmeyer und Charlotte Wicke-Reitz, SI Darmstadt, November 2019




YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top