Internationaler Frauentag, 8. März 2022

Blumen zum internationalen Frauentag!

 

Clip:Glückwünsche von Soroptimist International, Club Darmstadt

Anlässlich des Internationalen Frauentages verteilen wir als Soroptimist International, Club Darmstadt, Blumen an Passantinnen in der Darmstädter Innenstadt und informieren bzw. sensibilisieren zu Fragen der Gleichstellung und der gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe für alle Menschen.

Sie können uns in der Innenstadt zwischen Ludwigsplatz und Weißem Turm während der Geschäftszeiten antreffen! 

Grundsätzlich begehen am 8. März Frauen weltweit seit über 100 Jahren den internationalen Frauentag. Der Tag darf als Demonstration für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung verstanden werden, aber auch als ein Tag, an dem wir mit Stolz auf das seit den Anfängen der Frauenbewegungen Erreichte blicken dürfen.

Und so gibt es für uns als Mitglieder von Soroptimist International Club Darmstadt allen Grund, unsere Glückwünsche an alle Frauen auszusprechen, für das, was war und für das, was noch vor uns liegt.

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top