Scheckübergabe in den Räumen der Darmstädter Tafel

Spende in Höhe von EUR 1.000,00

 

Foto: SI Club Darmstadt

Im Rahmen des Weihnachtsclubabends des Soroptimist lnternational Club Darmstadt wurde über die Zuwendungen an soziale Einrichtungen diskutiert. Um den jetzt in der Öffentlichkeit bekannt gewordenen Problemen der Tafeln in Deutschland und auch in Darmstadt zu helfen, wurde beschlossen sofort EUR 1.000,00 zu spenden.

Die Scheckübergabe erfolgte im Kreis der Präsidentin, Dr. Uschi Schmidt- Speicher, Gaby Merlau, Ute Ritschel und Doris Kappler in den Räumen der Darmstädter Tafel am 11.1.2023 , Bismarckstrasse100.

Gert Hauschild, 2. Vorsitzender der Darmstädter Tafel freute sich sehr über diese finanziellen Gabe.

Anschließend erfolgte eine Besichtigung der Räumlichkeiten. Hier ist buchstäblich zu sehen, wie viel Arbeit und welche Aufgaben wochentags auf die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen zu kommen. Die Clubschwestern waren sehr beeindruckt über die vielen Anforderungen, die an die ehrenamtlichen HelferInnen seit Jahren einstürmen, Pandemie, Ukrainekrieg, Flüchtlinge, all dies muß bewältigt werden. Mit einem Dank an Gert Hauschild verabschiedeten sich die Clubschwestern des Soroptimist InternationalClub Darmstadt.

BERICHT Doris Kappler, SI Club Darmstadt, Januar 2023




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top